Finanzspritze kommt von der Post

Mitarbeiter der Post sammelten für die Jugendfeuerwehr

Zeetze. Viel zu oft sind unbezahlte Rechnungen oder langweilige Werbeprospekte im Briefkasten gelandet, wenn das gelbe Auto der Post vom Hof fährt.

Doch im Fall der Jugendfeuerwehr Zeetze war es ein wirklich erfreulicher Besuch. Briefträgerin Dorita Rachuy übergab den Heranwachsenden kürzlich einen Umschlag, über den sich die Jugendfeuerwehr Zeetze wirklich freute. Er enthielt 75 Euro, gespendet von den Mitarbeitern der Post. Sie sammeln jedes Jahr Geld und übergeben es dann an verschiedene Vereine- in diesem Jahr an die Jugendabteilung der Feuerwehr.

Bestimmt haben sich die Jungen und Mädchen schon ausgemalt, was sie mit der unerwarteten Finanzspritze anstellen wollen und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme ihres Hobbys.

Seit März diesen Jahres ruhen nämlich die Jugend- und Kinderfeuerwehrdienste.

Claudia Harms, Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus

Ortsbrandmeister Dirk Stöckmann (links) und Jugendfeuerwehrwart Jan Lange (rechts) freuen sich über die unterwartete finanzielle Unterstützung ihrer Jugendabteilung