T.E..Amelinghausen. Es ist zum Brauchtum geworden: Die Jugendfeuerwehr und die aktiven Kameraden der Feuerwehr Amelinghausen, führen das öffentliche Tannenbaumverbrennen, am Dachdecker Platz der Firma Stelter, in Amelinghausen aus.
Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder ein voller Erfolg und zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Feuerwehr. Neu war in diesem Jahr, dass jeder seinen Tannenbaum, gegen eine kleine Spende, von den Jugendlichen zu Hause abholen lassen konnte. Dies wurde auch sehr gut angenommen.
Die Einwohner aus Amelinghausen durften ihrem Weihnachtsbaum die letzte Ehre erweisen und ihn mit einem großen Feuer verabschieden. Am Weihnachtsbaumfeuer konnte sich dann gewärmt werden und es gab auch noch ein wenig Zeit für Getränke, Bratwurst essen und einen Klönschnack.
Die eingenommen Spenden kommen der Jugendfeuerwehr Amelinghausen zu Gute. Hierfür einen ganz herzlichen Dank! Jugendfeuerwehrwartin Ariane Pallme freute sich, dass die Veranstaltung wieder so gut angenommen wurde und dankte ihren Kameraden für die gute Organisation, „denn ohne diese ehrenamtliche Arbeit würde das nicht gehen“, so Pallme.
Bericht: Tobias Engelmann GPW Amelinghausen
Bild: Ariane Pallme Jugendfeuerwehrwartin JF Amelinghausen