DRK Ortsverein Bleckede spendet für den Feuerwehr-Nachwuchs

Am Jahresende kam eine schöne Überraschung beim Förderverein der Feuerwehr Bleckede e.V. an:
Der DRK Ortsverein Bleckede hatte eine großzügige Spende für die Nachwuchsarbeit der Feuerwehr überwiesen.

Die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Heilmann hatte im letzten Jahr die Unterstützung der Jugend in Bleckede priorisiert – die Wahl der Feuerwehr als Empfänger für die Spende werten wir als Bestätigung für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

von links: Jugendfeuerwehrwart Leon Haemmerich, Kinderfeuerwehrwartin Lea Meins und Ortsbrandmeister Lorenz Reimers, das Team des DRK Ortsverein Bleckede: Gabriele Heilmann, Anne Behnke-Gawlik, Kerstin Drews und Sylvia Dienst.

Beim Blutspendetermin am vergangenen Donnerstag nutzte Ortsbrandmeister Lorenz Reimers nach erfolgter Blutspende die Gelegenheit sich persönlich zu bedanken.
Auch Kinderfeuerwehrwartin Lea Meins und Jugendfeuerwehrwart Leon Haemmerich dankten für die Unterstützung. Beide haben bereits eine Idee, wie diese zweckgebundene Spende verwendet werden soll: In diesem Jahr sind wieder Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehren geplant. Hier soll die Ausrüstung an Zeltlager- und Spielgeräten erweitert werden.

Vielen Dank im Namen der Kinder- und Jugendfeuerwehr Bleckede!

Weitere Informationen und Fotos unter:

http://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de