Bleckeder Feuerwehrnachwuchs sammelt Müll: Insgesamt 525 kg Abfall werden zur Müllsammel-Challenge der niedersächsischen Kinder- und Jugendfeuerwehren gemeldet

Challenge accepted!

Die Müllsammel-Challenge der niedersächsischen Kinder- und Jugendfeuerwehren am startet am heutigen Samstag.

Im Stadtgebiet sind die Kinderfeuerwehren Bleckede und Elbmarsch sowie die Jugendfeuerwehr Bleckede unterwegs.

Das Ziel: In Niedersachsen sollen heute 250 Tonnen Müll gesammelt werden!

Jedes Kilo zählt – um 13:30 Uhr wurde in Bleckede am Hafen gewogen:

Es sind 509 kg Müll vom Feuerwehr-Nachwuchs gesammelt worden!

Mit dabei waren Autoreifen, ein Motorradhelm, ein Feuerlöscher, eine Gartenbank und eine PKW-Frontschürze.

Die Entsorgung der gesammelten Abfälle übernimmt der Bauhof der Stadt Bleckede – nach so viel Müll ist das gemeinsame Essen jetzt eine tolle Abwechslung.

Die Kinderfeuerwehr der Bleckeder Eilmarsch nutzte den Tag für mehrere Aktionen:

Zuerst wurde noch ein Baum gepflanzt – dann gingen auch die Kinder aus Radegast, Brackede, Garlstorf und Wendewisch auf die Müllsuche.

Hier kamen knapp 16 kg Abfall zusammen.

Somit hat der Feuerwehrnachwuchs im Stadtgebiet insgesamt 525 kg Müll gesammelt – Wir hoffen die 250 Tonnen werden in Niedersachsen erreicht!

Weitere Informationen und Fotos unter:

http://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de